Tagungsbericht »Leben und Alltag in ländlichen Räumen« erschienen

Ziel der Tagung war es, gemeinsam mit Studierenden und Wissenschaftler*innen, politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Akteur*innen aus unterschiedlichen ländlichen Regionen folgenden Fragen nachzugehen:

  • Über wen sprechen wir eigentlich, wenn wir vom ländlichen Raum reden?
  • Welche Akteur*innen und Interessen, welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede begegnen uns dort?
  • Wie wird über den ländlichen Raum gesprochen und in welchem Verhältnis stehen diese Debatten zum Leben und Alltag seiner Bewohner*innen?

Den Bericht von Sara Schiemann zur Veranstaltung finden Sie hier.


Zurück zu allen Meldungen

Top Downloaded Artikel in "Alzheimer`s & Dementia"

Eine tolle Nachricht: Unser Artikel über "Demenzrisikovorhersagen aus deutschen Krankenkassendaten mit den Methoden des maschinellen Lernens" (Constantin Reinke, Gabriele Doblhammer, Matthias Schmid und Thomas Welchowski) ist ein #TopDownloadedArticle in Alzheimer's & Dementia!

Link zum Artikel (OpenAccess)