Demograph Jan M. Hoem verstorben.

Prof. Dr. Jan M. Hoem ist am 25. Februar 2017 verstorben. Er war bis 2007 Direktor des Max-Planck-Institutes für demografische Forschung, Rostock. Während dieser Zeit war er auch als Honorarprofessor an der Universität Rostock tätig. Als Doktorvater hat er viele Arbeiten von NachwuchswissenschaftlerInnen betreut, insbesondere in der Familiendemographie.

  • Nachruf von MPIDR-Gründungsdirektor James Vaupel: Nachruf

Zurück zu allen Meldungen

Top Downloaded Artikel in "Alzheimer`s & Dementia"

Eine tolle Nachricht: Unser Artikel über "Demenzrisikovorhersagen aus deutschen Krankenkassendaten mit den Methoden des maschinellen Lernens" (Constantin Reinke, Gabriele Doblhammer, Matthias Schmid und Thomas Welchowski) ist ein #TopDownloadedArticle in Alzheimer's & Dementia!

Link zum Artikel (OpenAccess)