B.A. Sozialwissenschaften

Der B.A. Sozialwissenschaften wird an der Universität Rostock als ein Mono-Studiengang angeboten. Die Regelstudienzeit beträgt 6 Semester. Das Studium besteht aus den Disziplinen Demographie, Soziologie und Volkswirtschaftslehre. Der B.A.-Studiengang wird an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät geführt. Für Studien- und Prüfungsangelegenheiten ist das Prüfungsamt der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät zuständig.

Infos zum Studiengang BA Sozialwissenschaften finden Sie unter:
Wirtschafts-/Sozial-/ Rechtswissenschaften - Universität Rostock (uni-rostock.de)

Studienfachberaterin ist Frau Prof. Dr. Gabriele Doblhammer, erreichbar unter gabriele.doblhammer@uni-rostock.de
oder unter 0381/4984393.

Wichtig: Der B.A. Sozialwissenschaften wurde im Jahr 2023 reformiert und wird ab sofort unter neuem Namen an der WSF angeboten. Seit dem Wintersemester 2023/24 können sich Studierende nun für den B.A. Sozial- und Bevölkerungswissenschaften einschreiben.