Die WSF kehrt im kommenden Wintersemester zur Präsenzlehre zurück

Der Lehrbetrieb für das kommende Wintersemester 2021/2022 wird in Präsenz geplant. Dies betrifft Lehrveranstaltungen und Prüfungen ab dem 1. Oktober 2021.

Diese Festlegung des Rektorats unserer Universität wird die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät umfassend umsetzen. Sämtliche Lehrveranstaltungen in unseren Studiengängen sollen endlich wieder in Präsenz stattfinden. Wir freuen uns darauf, die Studierenden persönlich in unseren Hörsälen und Seminarräumen begrüßen zu können, weil so der Diskurs zwischen Lehrenden und Studierenden, aber auch unter den Studierenden wieder in einer Form möglich wird, die einer Präsenzuniversität angemessen ist.

Damit die Präsenzlehre im Wintersemester nicht gefährdet wird, bitten wir alle Lehrenden und Studierenden, sich bis zum 1.10.2021 impfen zu lassen. Über die Impfangebote der Universität können Sie sich im Dienstleistungsportal und im Studierendenportal informieren.


Zurück zu allen Meldungen